Aktion „Stadtradeln“

In diesem Jahr beteiligen wir uns als Ortsverband Kamen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN wieder an der Aktion „Stadtradeln“.

„Stadtradeln“ ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Start ist am 22. Mai 2021. Wer Lust und Spaß daran hat, mit uns GRÜNEN möglichst viele Kilometer zu erradeln, kann sich beim „Stadtradeln“ anmelden und dann in Kamen dem Team „Green Rebels“ beitreten. Das ist der Name, den wir in diesem Jahr unserem Team gegeben haben. Obwohl es eigentlich wenig rebellisch ist, aufs Rad umzusteigen, da es so ziemlich das Vernünftigste auf der Welt ist, um auf einfache und gesunde Art und Weise etwas für den Klimaschutz zu tun.

Anmelden könnt ihr euch auf der Website „stadtradeln.de“ oder einfach die „Stadtradeln“-App herunter laden. Wenn ihr euch in Kamen angemeldet habt, werdet ihr gefragt, ob ihr einem bestehenden Team beitreten wollt. Dann bitte das Team „Green Rebels“ auswählen und schon seid ihr dabei. Ab dem 22. Mai müsst ihr dann nur noch eure erradelten Kilometer regelmäßig eintragen. Mit vielen GRÜNEN sind wir ein starkes Team und zeigen gleichzeitig, für welche Art von klimafreundlicher Verkehrspolitik wir stehen.

Wir wünschen euch bereits jetzt viel Spaß beim Radeln, bleibt gesund und: jeder Kilometer zählt!

P.S. Das mit dem Team „Green Rebels“ dürft ihr auch gerne an Verwandte, Freund*innen und Bekannte weiter sagen!

Mit GRÜNEN Grüßen,

Ele und Andreas