„Glaubst du das wirklich?“ – Neue Energie für Deutschland!

Wir unterstützen die bundesweite Faltblatt-Aktion der atomkritischen ärztlichen Friedensorganisation IPPNW, EUROSOLAR und dem Deutschen Naturschutzring (DNR) für den Atomausstieg und für Erneuerbare Energien.

Das im April veröffentlichte 8-Seiten-Faltblatt „Glaubst du das wirklich?“
zählt schon jetzt zu den bestimmenden politischen Kampagnen im Superwahljahr 2009. Das von der atomkritischen ärztlichen Friedensorganisation IPPNW, EUROSOLAR und dem Deutschen Naturschutzring (DNR) herausgegebene Faltblatt wirbt für einen zügigen Umstieg auf 100% Erneuerbare Energie „in Bürgerhand“
– anstelle von Kohle-, Atom- oder Sahara-Kraftwerken in der Hand der vier großen Energiekonzerne. Der Ausstieg aus Kohle & Atom und der beschleunigte Ausbau von „Bürgerkraftwerken“ sind eine wesentliche Antwort auf die aktuelle Wirtschafts- und Finanzkrise (30.000 neue Arbeitsplätze allein im vergangenen Jahr!) und eine notwendige Maßnahme zur Prävention von Ressourcenkriegen.

Das jetzt schon von mehr als 40 Organisationen aus der Umwelt-, Anti-Atom-, Erneuerbaren-Energien-, globalisierungskritischen und Friedensbewegung unterstützte Faltblatt kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden:

www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Atomenergie/Glaubst_du_das_wirklich.pdf