Vorstandsmitglieder

Manuela Laßen (Sprecherin)

 

„Ich setze mich für ein vorurteilsfreies Miteinander ein, bei dem Rechtsextremismus sowie Ausländerfeindlichkeit und Ausgrenzung Einzelner keinen Platz findet. Um auch diese Ziele weiterzuverfolgen, möchte ich, dass im öffentlichen Dienst auf anonymisierte Bewerbungen zurückgegriffen wird, damit Chancengleichheit bestehen bleibt.“

 

 Andreas Dörlemann (Sprecher)

 

 „Ich engagiere mich für Grüne Politik in Kamen, weil ich unsere Stadt jeden Tag ein Stück zum Besseren verändern möchte. Hier gilt es, gerade auf kommunaler Ebene, entschieden für den Klimaschutz und den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen einzutreten. Auch die konsequente Bekämpfung sozialer Ungerechtigkeiten sind unabdingbar für ein friedvolles Miteinander.“

 

Doris Werner (Kassiererin)

 

 „Gutes Essen ist ein Teil der Lebensqualität. Ein schonender Umgang mit der Natur, den Nutztieren und Lebensmitteln tragen maßgeblich zu dem bei, was ich unter gutem Essen verstehe. Als Verbraucherin habe ich schon beim Einkauf viele Möglichkeiten zu bestimmen, was auf meinen Teller soll.“