Wir bitten für die nächste Sitzung des Umwelt- und Klimaschutzausschusses am 16.05.2022 um die Aufnahme des Tagesordnungspunktes „Sachstandsbericht zur Erarbeitung eines Konzepts für den Aufbau einer Ladeinfrastruktur für Elektroautos“ und bitten um einen Bericht der Verwaltung zur aktuellen Situation und zur geplanten weiteren Umsetzung.

Im Umwelt- und Klimaschutzausschuss wurde am 16.03.2021 einstimmig ein Bürgerantrag zur Erstellung eines Konzepts für die Entwicklung und den Aufbau einer Ladeinfrastruktur für Elektroautos angenommen. Die Verwaltung soll den Ausschuss regelmäßig über Zwischenstände und Arbeitsergebnisse informieren. Dies geschah letztmalig am 04.10.2021. Da die letzte Sitzung des Umwelt- und Klimaschutzausschusses ausgefallen ist, gab es seitdem keine Möglichkeit mehr für neue Zwischenstände.