Betriebsweg am Heerener Mühlbach

Laut Protokoll der Sitzung des Planungs- und Straßenverkehrsausschusses TOP Ö2 vom 27.06.2019, wurde einvernehmlich mit der Verwaltung vereinbart, dass eine Machbarkeitsstudie zur „Öffnung und Ausbau des Betriebsweges am Heerener Mühlbach für den Fuß- und Radverkehr“ veranlasst und gleichzeitig die Möglichkeit einer Alternativroute über die Straße Südfeld geprüft werden soll. In der Machbarkeitsstudie sollten alle relevanten Informationen einfließen.
Die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Kamen ist verwundert, dass in mehr als zwei Jahren offenbar weder eine Machbarkeitsstudie verwaltungsseitig koordiniert wurde, noch der Zeitplan des Lippeverbandes bekannt ist.

Wir bitten Sie, den Lippeverband zeitnah zu kontaktieren und entsprechend der im Ausschuss abgestimmten Vorgehensweise zu verfahren, sowie im nächsten Planungs- und Stadtentwicklungsausschuss am 5.10.2021 Bericht zu erstatten. Daher beantrage ich den Tagesordnungspunkt „Öffnung und Ausbau des Betriebsweges am Heerener Mühlbach in Kamen Heeren-Werve zur öffentlichen Nutzung als Fuß- und Radweg“ in die Sitzung am 5.10.21 aufzunehmen.