LiSe eG informiert bei den Kamener GRÜNEN

Die GRÜNEN Kamen laden zu einer Ortsverbandssitzung mit Normann Kirschberg von der LiSe eG ein, welcher die Genossenschaft und ihre Vorhaben vorstellt. Die Sitzung findet am 10.04.2024 um 19 Uhr im Grünen Laden in der Weststraße 54a statt.

Bürgerenergiegenossenschaften wie die LiSe eG ermöglichen es den Bürger*innen, sich gemeinschaftlich an der Finanzierung und Entwicklung von erneuerbaren Energieprojekten und somit der Energiewende zu beteiligen. Durch diese kollektive Beteiligung können lokale Gemeinschaften ihre Energieversorgung demokratisieren, die regionale Wirtschaft stärken und einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, während Bürger*innen direkt von den Erträgen profitieren können.

Die LiSe eG selbst wurde im vergangenen Jahr gegründet und plant bereits ihre ersten Projekte in der Region. Alle interessierten Bürger*innen sind herzlich dazu eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.