GRÜNE informieren mit Veranstaltung in Pama’s Cafe über Schulgarten

Der Ortsverband Kamen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt am Dienstag, den 07. März, um 17 Uhr in Pama’s Cafe zu einer Informationsveranstaltung zum Schulgarten und dem geplanten Anbau des Gymnasiums ein.

Viele Bürger*innen setzen sich für einen Erhalt des Schulgartens ein, andere haben Angst, dass der Bildungsauftrag der Schule nicht gewährleistet werden kann, wenn das Biotop geschützt und der Schulanbau deshalb nicht zeitnah oder in geeigneter Weise realisiert wird. Darüber hinaus haben viele Einwohner*innen Kamens offene Fragen zu dem ökologischen Wert des Schulgartens, dem Ablauf der Planung oder verbliebenen Handlungsoptionen. Mit ihrer Veranstaltung wollen die GRÜNEN die Möglichkeit geben, sich umfassend zu dem Thema zu informieren.

Der Biologe und ehemalige Biologielehrer Hans-Joachim Haupt, der den Schulgarten seit Jahrzehnten betreut, wird zu Beginn der Veranstaltung einen Einblick in die besondere Artenvielfalt der Ökozelle geben. Im Anschluss können Bürger*innen ihre Fragen direkt dem ehemaligen Lehrer des Gymnasiums stellen. Die anwesenden GRÜNEN Ratsmitglieder und der OV Kamen werden die GRÜNE Position zum Thema erläutern und gemeinsam mit den Anwesenden diskutieren.